Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Tour em Ländle - Montag 20.05.13

Na, heute sieht das ja garnicht nach grauem Himmel aus! Und wieder füllte sich der Hof der Shell Tanke. Einige Freunde aus dem Allgäu Chapter mussten schon Richtung Heimat aufbrechen, aber dafür kamen etliche Rulaman Members, sodaß wir wieder 25 Bikes waren.
 
Man mochte vor strahlender Sonne kaum zum Himmel aufschaun, aber wir waren unverdrossen und entschlossen, eine Tour zu fahren. Wie angekündigt ging es die Sprudelstarsse aufwärts bis Bieringen und dann nach ober raus dem schönen Neckartal. Über Herrenberg fuhren wir durch Rohrau nauf zum Schönbuchrücken, denn unser Mittagessen im Naturfreundehaus über Herrenberg erwartete uns. Bis dahin kein Rulaman-Wetter, aber wir genossen die Tour trotzdem; wir konnten uns ja noch beweisen.
 
Auch heute war wieder Selbstbedienung angesagt, und wir als Teenies unter den anderen Gästen haben das locker absolviert. Jeder wurde satt, und geschmacklich war es auch gut (sagten Einige). Nach dem Essen teilte sich der Trupp: wer nach Hause musste fuhr den Schönbuchrücken ab in die Heimat.
 
Ein anderer Teil geleitete unsere Freunde noch ein gutes Stück auf ihrem Heimweg bis nach Albstadt also kurz vor der Grenze,hi.
 
Wir haben uns natürlich zünftig verabschiedet: hat uns ab Bisingen bis Onstmettingen ein Schauer wieder zum Frösteln gebracht. NEIN, es geht wohl 2013 nicht ohne Regen und Kälte.(Und das am 20. Mai!) Ja, fröhlich und mit bester Laune bei Allen der Abschied mit dem Vorsatz auf Wiederholung, und Chrissly als Anführer der Gäste lud uns zum Gegenbesuch ein. Und das war sicher nicht aus reiner Höflichkeit.
 
Erneut kam es dann noch einmal zu einer Kernspaltung der Rula-Gruppe: die Albbewohner wollten über Bitz zurück nach Hause (in Balingen sollte es geschüttet haben...).
Eine Minigruppe aus drei Rulas nahm die schnelle Tour B 27 und erreichte die Heimat auf trockener Straße. Auch für diesen Tag mit ca. 170 km (für uns) gilt mein Dank an alle Mitfahrer. Nicht nur wegen der guten Stimmung, sondern auch, weil wir alle toll gefahren sind und ohne Zwischenfälle.
Auf bald und... egal, wir fahren auch bei Sonnenschein.
 
Bericht: Dieter Seewald
Bilder: Dieter Seewald