Am Samstag gegen 10.00 Uhr traute ich meinen Augen kaum, als immer mehr Rulas bei Shell auffuhren;und dann auch noch tatsächlich die Members vom Allgäu Chapter, die allen Schlechtwetterprognosen trotzten und zu uns gekommen waren.... Super, liebe Freunde, ihr habt unsere Tour zu etwas Besonderem werden lassen. Na,und als dann Angelika und Jürgen anfuhren waren wir komplett. Nicht ganz pünktlich, aber dafür ohne Hektik fuhren dann 25 Bikes Richtung Süden.
Es war noch nicht ganz Rulaman-Wetter, aber der Himmel schon tiefgrau, Temperatur einstellig, aber über null Grad.
Auf kleinen Sträßchen und mit toller Fahrdisziplin erreichten wir den Subway vor Oberndorf, aber nix zum Essen, denn da wartete schon eine Küchenmannschaft auf uns. Und ab jetzt war ganz eindeutig Rulaman-Wetter, pfui.
An Freudenstadt vorbei war dann das Mittagsziel die Poppelmühle vor Enzklösterle. Oh Mann, war das innen schön warm und gemütlich. Draußen Regengüsse zum guten Appetit. Das Mittagessen mit Selbstbedienung half uns einigermaßen zügig nach dem Essen zur Weiterfahrt. Geschmeckt hat es den Meisten, oder Allen?
Der Regen hatte jetzt aufgehört,aber nur um uns auf die Bikes zu locken,denn kaum angefahren, setzte der nächste Regenschauer ein...Werner war dann doch froh, daß wir für Schneefall nicht hoch genug waren. Unser Ziel nun das Meilenwerk, besonders auch für unsere Gäste, aber auch hier wieder Zimmertemperatur zum Geniessen.
Jetzt Zeit zum Benzin quatschen oder das Werk besichtigen, denn ansonsten konnte nur noch das zu Hause oder das Hotel locken. Bei allen Unbilden: ich fand den Ausflug super,wir haben uns überwunden und waren fast die einzigen Biker auf der Strecke; und natürlich habe ich wieder ganz tolle neue Bekannte gefunden.
Allen Mitfahrern danke ich für den schönen Tag mit ca. 270 km.
Auf eine Wiederholung mit Euch.
Bericht: Dieter Seewald
Bilder: Dieter Seewald