Den Anfang machte Elke und Willi“ (Free Willi). Kurz entschlossen, so wie wir Willi kennen machte er die ganze Sache „rationell“ in einem Aufwasch – ist ja auch richtig, wenn man schon die guten Kleider anzieht. Hochzeit nach einer reichlichen Verlobungszeit, Taufe und damit auch alles in den Termin passt, das Ganze am Geburtstag von Elke!
Willi hatte RULAMAN kurzfristig eingeladen und etwa 20 konnten es zeitlich einrichten. Das Festzelt war festlich geschmückt und die eigens eingeflogene Irische Rockband gab dem Fest den passenden Rahmen. Vielen Dank für die Einladung und viel Glück dem frisch vermählten Paar.
Doch das war nicht das letzte Fest dieser Art, das RULAMAN ins Haus stand. Unsere Secretary Marianne und unser Sippenmitglied Gerd haben sich ebenfalls entschlossen, diesen gewaltigen Schritt in die Ehe gemeinsam zu gehen. Standesgemäß auf den „Biker-Standesamt der Stadt Reutlingen“! Schon die Anfahrt zum Rathaus war ein Spektakel. Die Rulas sammelten sich am frühen Freitag abend bei CPO um von dort zum Standesamt zu fahren um der Zeremonie beizuwohnen. Die Bilder in dieser Ausgabe sprechen für sich!
Den „Verwaltungsakt“ vollzog unsere Frau LOH, wie schon so oft. Die Tatsache, dass ihr das Brautpaar gut bekannt war konnte man dann auch deutlich in der Traurede hören. Unser Sympathisant Andy besiegelte das Ganze mit seinem „Ave Maria“, doch auch die Braut sang ihrem Mann noch Eins, mit Unterstützung ihrer Schwestern und unten im Foyer sang sich schon mal der Gospelchor von Gruol warm.
Endlich trat das Paar auf die Rathaustreppe, standesgemäß, die Braut mit Kutte – das ist unsere Marianne, so kennen wir sie! Dann setzte sich der Konvoi in Richtung Achalm in Bewegung. 54 Bikes eskortieren das Brautauto! Nach dem die vorbereiteten Luftballonkarten ausgefüllt und an die Ballons gebunden waren, ließen wir sie mehr oder weniger gemeinsam in den von der Dämmerung überzogenen Abendhimmel von Reutlingens Hausberg mit allen guten Wünschen für das Paar starten.
Marianne hatte sich etwas „rulamantypisches“ gewünscht und es könne auch „was Grosses“ sein, sie habe ja Platz! Das hat sie nun davon! Nachdem wir das Geschenk überreicht hatten, gab es noch für alle ein Süppchen und etwas zu trinken, dann machten sich die RULAS wieder auf den Heimweg und das Fest ging mit viel Spaß und Stimmung und nur guter Laune weiter bis in die frühen Morgenstunden.
Beiden Paaren wünschen wir von RULAMAN aus für die weitere gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute.
Chief Heinz