Der Part, den Rulaman dazu beiträgt, gewinnt Jahr für Jahr mehr Freunde und ist zwischenzeitlich zur Haupt-Attraktion geworden. Harley-Rundfahrten für Jung und Alt. Gegen einen Spendenbetrag in die Gemeindekasse, konnte man als Sozius mit routinierten Bikern und Bikerinnen eine Runde durch Tübingens Südstadt fahren.
Vor allem bei Kindern wurde dieser Ritt mit einer Harley zu einem abenteuerlichen (dennoch sicheren) Ereignis. Viele wollten nach der Tour gar nicht mehr absteigen und klammerten sich an der Sissybar (Rückenlehne) oder sonstigen Teilen fest, um den Eltern eine weitere Runde zu entlocken. 20 Bikes waren ständig unterwegs, um der Nachfrage gerecht zu werden. 3 weitere Solositzer dienten als Fotokulisse für Postkarten.
Die Spätsommer-Sonne gab ihr Bestes, Getränke und herrlich selbstgebackener Kuchen versüßten die ohnehin schon gute Stimmung noch mehr. Um den 17 Uhr Gottesdienst akustisch nicht durch den tiefen, sonoren Harleysound zu stören, mussten die Touren dann eingestellt werden. Auf Wunsch gab es für die Kinder noch Erinnerungsfotos und für alle Beteiligten war dieser Nachmittag viel zu früh zu Ende.
Ach ja, wer nun die Wette um das schönste Strahlen gewann, die Kinder oder die Rulas, wollen wir hier unbeantwortet lassen.
Bericht / Fotos T. Bossert