Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Bericht über die 22. Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 13. Februar 2016

Zu der 22. Jahreshauptversammlung des RULAMAN Chapter Deutschland e.V. war unter Benennung der Tagesordnung form- und fristgerecht zum 13. Februar 2016, in das Stausee Hotel Klose in Metzingen-Glems, um 20.00 Uhr, eingeladen worden.
Chief Heinz konnte 54 stimmberechtigte Mitglieder, sowie verschiedene nicht stimmberechtigte Gäste, zu dieser Jahreshauptversammlung begrüßen.

In seinem Jahresbericht skizzierte er kurz das RULAMAN Chapterleben in 2015 und die damit einhergehenden Touren und Events. Des Weiteren gab er bekannt, dass bedauerlicherweise in 2015 einige Austritte verzeichnet werden musste, welche jedoch durch die Neuaufnahmen nicht komplett ausgeglichen werden konnten.

Im Kassenbericht unseres Treasures Jürgen wurden alle Einnahmen- bzw. Ausgabenpositionen erläutert. Anschließend wurde unter den Tagespunkten 4 und 5 der Versammlung durch die Kassenprüfer eröffnet, dass die Kasse solide und ordnungsgemäß geführt wurde und für alle Ausgaben bzw. Einnahmen die entsprechenden Buchungsbelege vorhanden waren. Der Versammlung wurde vorgeschlagen, dem Treasurer bzw. dem Vorstand die Entlastung zu erteilen. Diesem Antrag, wurde unter Enthaltung der Betroffenen, einstimmig zugestimmt.

Unter dem Tagesordnungspunkt 6 konnten auch in diesem Jahr langjährige Mitglieder (20, 15 und 10 Jahre) geehrt werden. Diese erhielten eine RULAMAN 2016 spezifisch gestaltete Sweatshirt Jacke; ebenso wurde durch ein solches Präsent den einzelnen Vorstands- bzw. Ausschussmitgliedern für ihre Arbeit im Jahre 2015 gedankt.

Der Tagesordnungspunkt 7 beinhaltete die in diesem Jahr erforderlichen Neuwahlen, bzw. Tagesordnungspunkt 8 die Bekanntgabe der einzelnen Wahlergebnisse. Das Amt der Wahlprüfungskommission wurde von den Mitgliedern Helga, Roland und Diddi übernommen.

In den Positionen Treasurer, Secretary, Safety Officer, Merchandiser und Editor, wurden die „Amtsinhaber“ in ihren jeweiligen Positionen wiedergewählt.
Als neuer (alter) Road-Captain wurde Rainer Döttinger gewählt. In die Funktion der Beisitzer wurden Roland Sandner und Dieter Seewald gewählt.
Für die Position Director stellten sich in diesem Jahr Heinz Nestel und Wolf Reusch den Mitgliedern zur Wahl.
Mit einem knappen Endergebnis wurde der amtierende Director Heinz Nestel von der Versammlung für weitere zwei Jahre als Director des RULAMAN Chapter gewählt.
Als Kassenprüfer fungieren im kommenden Jahr die gewählten Mitglieder Peter Klein und Marko Lukanek.

Der Tagesordnungspunkt 9 umfasste die Bekanntgabe der in diesem Jahr anstehenden Veranstaltungen und Touren. Aus der Mitte der Versammlung wurden als weitere Ergänzungen des Veranstaltungsplanes, welcher den Mitgliedern in den nächsten Tagen zugeht, die Events HD Chiemsee Treffen sowie das 1. HD Treffen in Willingen, Sauerland, benannt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass man sich u.a. zukünftig über die WhatsApp Gruppe vor Ort bei den einzelnen Events verabreden sollte, umso auch ein geschlossenes RULAMAN Gesamtbild, bzw. ein Gruppenfoto zu ermöglichen.

Der offizielle Teil der JHV wurde von Chief Heinz um 22.20 Uhr geschlossen. Die restliche Zeit des Abends wurde von den Anwesenden mit Benzingesprächen, Ausblicken auf die kommenden Events und Touren, als auch der einen oder anderen Anekdote, sowie den dazugehörenden Getränken verbracht.

WAHLERGEBNISSE zur Wahl auf 2 Jahre

PositionWahlvorschlagStimmen