Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Der Mutschelkönig

Um es vorweg zu nehmen - den bzw. die Mutschelkönigin gab es dieses Jahr nicht. Aber der Reihe nach.

Nach und nach trudelten die Member in der Fischerkischd, unserem Vereinsheim, ein. Die Fischerkischd war so voll, dass wir uns an den einzigen freien Tisch drängen mussten. Dann kamen Heinz und Gudrun mit der Nachricht, dass die frühzeitige Bestellung der Mutscheln bei der Bäckerei für den falschen Tag terminiert war. Kurzerhand wurden alle verfügbaren Mutscheln aufgekauft und weitere Member aktiviert, dies ebenfalls bei den Bäckereien zu machen, bei denen sie vorbeifuhren.

Dank dieses Organisationstalents standen dann doch genügend Mutscheln zur Verfügung, der Nebenraum wurde geräumt und mit einiger Verspätung ging es los. 

Nachdem die Gruppen ausgelost wurden, stand dem Würfelglück nichts mehr im Wege. Jede Gruppe einigte sich auf die Würfelspiele, die gespielt werden sollen. An meinem Tisch wurde bei jedem Spiel der Sieger gekürt und wir vereinbarten, dass jeder Sieger eines Spiels eine Mutschel bekommen sollte. Zum Schluss wurde in einem Spiel um die große Mutschel gespielt.

Nach dem Sprichwort „Glück in der Liebe, Pech im Spiel“ hatte ich keine Würfelrunde als Sieger beendet. Aber meine Mitspieler zeigten sich generös und spendierten mir eine Mutschel als Trostpreis.

Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde einigte man sich, dass der Mutschelkönig dieses Jahr nicht ausgespielt wurde. Gewonnen habe wir alle – und wer braucht schon die Monarchie eines (Mutschel)Königs.

Vielen Dank nochmals an Gudrun und Heinz und deren Organisation, damit wir einen gelungenen Abend hatten.

 

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Heinz Nestel