Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Grossarl Calling

7. Edelweiß-HD-Treffen vom 12bis 15 Juli 2012
 
Wieder ein Treffen mit vielen Freunden aus Österreich, Italien, der Schweiz und aus Deutschland. Marlis, Dirk mit Steffi, Max Radlinger mit seiner Frau Andrea und deren Freundin und ich kamen mit großer Vorfreude nach Großarl. Wie die verflixte 7 im Ehejahr stand auch das 7 Edelweißtreffen unter keinem guten Stern. Alle Augen waren immer gegen den Himmel gerichtet, denn der verregnete Juli trübte ein wenig die Stimmung. Aber wir sind ja nicht aus Zuckerwatte.
 
Die Anreise war von wechselhaftem Wetter begleitet und somit einigermaßen erträglich.  Der Kennenlernabend war eher ein herzlicher Wiedersehens-Abend bei gutem Essen, mit anschließender Verkostung von Zigarren und heimischen Schnäpsen.
 
Freitagmorgen nach dem Frühstück die neuen blauen T-Shirt an und raus zum Fototermin mit anschließender großen Ausfahrt. Es regnete leider nach ca. 10 Minuten so stark, dass es keinen Sinn machte an den Plänen festzuhalten. Also raus aus den Klamotten und rein in die Wellness –Anlagen, Schwimmen, oder eine Einweisung mit dem Segwey und ab ein paar Runden fahren. Der abendliche Grillabend fand wegen starkem Regen  auch im Hotel statt. Nach guter Unterhaltung und Abendessen ging es in die Hoteldisco Rauchkuchel und im schnell war es wieder hab Vier in der Nacht.
 
Endlich hatte der Wettergott am Samstag mit uns ein einsehen und ab und zu kam sogar einmal die Sonne zum Vorschein. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zum Fototermin und zur Bikerweihe. Max‘s Bike wollte nicht anspringen und einige mussten Starhilfe leisten. Somit verpasste die kleine Rulaman-Gruppe das große Gruppenfoto. Max brauchte  im Laufe des Tages aber doch eine neue Batterie.
10.30 dann Abfahrt nach Salzburg-Gaisberg auf die Zistelalm, von der wir eine tollen Blick auf Salzburg haben sollten, aber das Wetter machte leider wieder Schwierigkeiten. Nach ca 10 Minuten der Ankunft regnete es wie aus Kübeln und wir konnten uns gelassen Zeit lassen für unsere Mittagpause. Der Regen konnte nur das Licht aber nicht unsere Stimmung drüben.
Die Rückfahrt, wie sollte es anders sein, war wieder total verregnet. Aber wir kamen alle gesund wieder in Großarl an, mit der Vorfreude auf den Samstagabend.
Das Biker-Degustationsmenü mit Österreichischen Weinen war wieder absolute Spitzenklasse. Viele Preise wurden vergeben, so auch der Hauptpreis. Der Gewinner erhält einen kostenlosen Aufenthalt im Hotel Edelweiß für das nächste Harley-Treffen 2013.
 
„Jimmy Rogers & Band“ waren wieder der Hammer und ich konnte mit vielen Freunden bis in den frühen Morgen Abrocken. Diesmal blieben erstaunlich viele Biker ein paar Tage länger im Edelweiß, so dass am Sonntag die andere Hälfte der  Harleyfahrer die Heimreise bei halbwegs trockenem Wetter in Angriff nahmen.
 
Trotz des schlechten Wetters waren alle gut gelaunt und ein Wiedersehen ist von allen zugesagt worden. Ich freue mich auf ein 2013 in Großarl und wünsche Euch weiterhin eine unfallfreies Biken und bleibt ja gesund.
 
Rula Horstmar
 
Bericht und Bilder: Horstmar Flunkert