Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Rod & Gun Crew Hanau

 Bericht über das Sommerfest anlässlich des 15 jährigen Bestehens
der Rod & Gun Crew Hanau am 28.-29. Juli 2012
 
Die Rod & Gun Crew Hanau wurde 1997 von dem damaligen Direktor Robert aus in Hanau ansässigen amerikanischen Mitgliedern des Rhein Valley Legion Chapter gegründet. Heute besteht die Rod & Gun Crew aus aktiven bzw. pensionierten amerikanischen Soldaten, welche ebenfalls noch im Rhein Valley Legion Chapter Mitglied sind und aus Mitgliedern des Rhein-Neckar Chapter, welche in oder direkt um Hanau ihren Wohnsitz haben. Die Mitgliederzahl beträgt zu Zeit 50 Mitglieder und die Crew wird immer noch von Robert als Direktor „geführt“.
 
Das Sommerfest fand, wie immer in Grossauheim auf dem Gelände bzw. innerhalb des Vereinsgebäudes des PS SV Hanau statt. Ein idealer Platz, da das Gelände weitläufig ist und genügen Raum für Festzelt, BBC Versorgungseinheiten und Getränkestand sowie Cocktailbar vorhanden ist. Die Campingfreunde unter den HD Fahrern kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten, wie auch die „verweichlichten Hotelschnarcher“ (wir gehören auch dazu), da in unmittelbarer Nähe gute Hotels vorhanden sind.
 
Also alles war „generalstabsmäßige“ organisiert, nur auf das Wetter hatte keiner Einfluss. Auf der Anfahrt Starkregen, über den Samstag verteilt insgesamt 3 in Worten Drei Gewitter mit dem entsprechenden Regenaufkommen, welche die geplanten Aktivitäten Bikerspiele etc. radikal auf Null setzten und die Wiesenlandschaft zeit- und teilweise in eine Seenplatte verwandelte.
 
Dies tat der Stimmung keinerlei Abbruch, auch als beim letzten Schauer es teilweise in das Festzelt reinregnete und Robert konnte Mitglieder vom Tool Town-, Fulda Rhön- , Einstein-, Rhein Valley Legion-, Rhein-Neckar-, RULAMAN Chapter, American Steel Griesheim, Harley Club Airport Frankfurt und die HD Freunde 20 Limited aus Hanau begrüßen.
 
Eine sehr gute Tombola mit hochwertigen Harley Davidson Preisen sowie die Live Band Hard Cover aus Hanau gaben der Veranstaltung den letzten Schliff.
Irgendwann „graute es dem Morgen“ die Themen für die Benzingespräche waren ebenfalls auch alle durch, so das man müde, aber mit dem Gefühl das es sich wieder gelohnt hatte bei den Freunden der Rod & Gun Crew gewesen zu sein. Ach, so kurz vor dem Aufstehen bzw. dem Frühstück im Hotel gab es noch, na was wohl, richtig ein Gewitter!
 
Bericht und Bilder: Jürgen Mies