Dienstagabend.
Stammtisch.
Ein Member erzählt, er hätte gehört, dass das Wetter zum Wochenende mal wieder sommerlich werden sollte und gibt zu bedenken, dass es mal wieder Zeit für eine sonntägliche RULAMAN-Ausfahrt wäre. Der anwesende Roadcaptain Werner nimmt die Idee eine Tour zu führen gerne an und hat sofort auch ein paar Ziele im Hinterstübchen. Von irgendeinem Member wird erwähnt „Schwarzwald“ – da war ich schon lange nicht mehr.
Freitagnacht.
Das Mobiltelefon blinkt – es ist eine SMS gekommen. Sonntag ab 10 Uhr trifft sich RULAMAN in der Gaststätte „Zur Terez“ in Betzingen zum Kaffeeplausch und anschließenden Tourstart um 11 Uhr. Ich erinnere mich, das heute Abend angenehmes Wetter war, Gartenparty bis 0.30 Uhr ohne Heizdecke …
Samstagnachmittag.
Es ist warm. Inzwischen ist unser Hof im Schatten. Aus der Scheuer schiebe ich meine Sporty, bekannt auch als Scarlett. Mit dem Gartenschlauch und Putzeimer bekommt sie jetzt eine Wäsche verpasst. Familienmitglieder lästern: Wenn nur alles so viel Liebe und Pflege wie Scarlett bekommen würden … Ich bin mir keiner Schuld bewusst, denn die restlichen Familienmitglieder stammen ja nicht aus Milwaukee!
Sonntagmorgen.
Ich schrecke auf – ich höre Nachbar´s Gummikuh. Habe ich verschlafen? Ein Blick auf den Wecker signalisiert mir, dass er, der Nachbar, unter seniler Bettflucht leiden muss. Um halb 10 steig ich aufs Bike und mach mich auf zum Treffpunkt nach Betzingen, unterwegs in K`furt wird noch das Benzinfass gefüllt. Gegen halb 11 treffe ich bei „Zur Terez“ ein. Yippie, stehen auch schon ein paar Bikes da und im Biergarten sitzen mehr RULA´s als auf den Bikes Platz hätten.
Sonntag, kurz vor 11:
RC Werner gibt die Route für heute bekannt: Mössingen, Rottenburg, Horb, Waldachtal, Erzgrube – dort irgendwo Nahrungsaufnahme, Wildbad, Calw, Herrenberg, Tübingen, Reutlingen und bittet gleichzeitig in ca. fünf Minuten abfahrbereit zu sein.
Nachdem wir uns von den Membern, die nur zum Kaffee zur Terez kamen verabschiedet hatten startete um 11 Uhr die Truppe. Die Truppe waren 14 Personen auf zwei Sporty´s, zwei V-ROD´s und vier Harley´s.
Die Route soll hier nicht näher beschreiben werden, sondern unserem RC Werner von allen ein dickes Lob ausgesprochen werden: Es war supertoll was für Sträßchen du ausgesucht hast, so macht Harley-Treiben wirklich Spaß. Manch ein Tour-de-Ländle-Teilnehmer hätte wahrscheinlich wieder von Rad- und Feldwegen gesprochen …
Während wir so durch die ländlichen Gebiete zwischen Neckar und Schwarzwald gondelten sinnierte ich darüber, ob das die erste Herbstausfahrt oder die letzte Sommerausfahrt ist. Das Getreide wurde von emsigen Bauern eingebracht (am Sonntag!!! an dem Mann/Frau ruhen und/oder dem Herrgott frönen soll) und teilweise waren die abgeernteten Getreidefelder schon umgepflügt.
Die Temperaturen und Wetterentwicklung in den späteren Nachmittagsstunden sprachen dann eher für einen Sommer- statt Herbsttag …
Ich hoffe, dass alle noch trocken nach Hause gekommen sind.
Bei Calw gab es dann nochmal eine Kaffee-/Kuchenpause, nach der sich einige Members bereits verabschiedeten, da ja nicht jeder zurück nach Reutlingen musste.
Also, es geht doch.
Treffpunkt: sonntags 10 – 11 Uhr, Gaststätte „Zur Terez“ in RT-Betzingen, Eisenbahnstraße 19, gemütlicher Biergarten indem auch verschiedene Kaffee-sorten äußerst freundlich serviert werden. Wär super, wenn wir die „Terez“ als Sonntagstreffpunkt etablieren könnten …
BERICHT: WOLFerl, Knipser
BILDER: WOLFerl, Knipser