Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Wochenendausfahrt nach Altkrautheim

Die Fahrt begann in Ludwigsburg, über wunderbar kleine und kurvenreiche Landstraßen, durch’s Strohgäu nach Sinsheim. In Bammental durchquerten wir den kleinen Odenwald nach Eberbach .

Eberbach (hessisch) ist schon eine Reise wert. Auf dem Marktplatz, der gerade dazu einlädt nach einer anstrengenden Fahrt sich zu erholen, genossen alle bei Kaffee und leckerem Kuchen und natürlich viel Sonne, eine kurze Verschnaufpause. Weiter ging’s dann wieder über die Landesgrenze Württemberg nach Mudau und Buchen, das im schönen Odenwald Liegt. Und natürlich alles im Zeitplan! Endspurt über Osterburken, Merchingen und unser Ziel- Alt-Krautheim ( Hohenlohe).

In Alt-Krautheim erwartete uns ein „Abenteuerliches Dorfhotel“ Es hatte alles zu bieten, was so ein toller Ausflug, wenn alle müde von der Fahrt sind, ein hungriger Magen schreit und Man(n ) und natürlich Frau, nach einem wunderbaren „gut bürgerlichem“ Abendmahl braucht. Die Rostbraten waren „ Sattelgroß „ , die Rumpsteaks unbeschreiblich zart und lecker .

Der frisch gebackene „Road Captain“ bedankte sich mit einem „Absackereinstand“ für unser diszipliniertes Verhalten während der Fahrt.

Ja, und wie’s eben so ist, bleibt’s nicht bei einer „Runde"! Nach dem Abendessen konnte kegeln wer wollte. Natürlich fast alle. Man muss sich vorstellen, 30 Personen auf 2 Kegelbahnen, da kommt Stimmung, Spaß und Gelächter auf und auch schon mal über den einen oder anderen Kegelbruder gefrotzelt. Der Abend war einfach SUPER, und alle kamen auf ihre Kosten.

Auch der Kleinste Biker, gerade mal 2 Jahre jung, mit Namen Julian, hatte seine Freude- Freundin und viel Spielsachen und jede Menge Federvieh.

Nach einer lang durchmachten Nacht und noch weniger Schlaf wurden wir gegen 4:30 Uhr von den Dorfhähnen geweckt (manch einer hätte ihnen gern den Hals umgedreht).Gegen 8:30 trudelten so nach und nach alle zum Frühstücksbuffet ein.Und wieder mit einem reichhaltigen Angebot - nicht nur für den Magen - denn, die Augen essen ja bekanntlich mit!

Ja, die Abfahrt! Eigentlich gegen 11.00 Uhr, nur, wir konnten es alle nicht erwarten, bis es endlich wieder Losgeht! Die meisten standen dann gegen 10: 15 Uhr „aufgesattelt“ und startklar bereit. Die Rückfahrt führte nach Schöntal über Berlechingen (Götz von Berlechingen), über die Jagsttalbrücke durch den Hardhäuser Wald, Richtung Öhringen nach Löwenstein. Der kleine Luftkurort beherbergt ein kleines Kaffee mit reichlicher Kuchenauswahl (natürlich), in dem wir uns noch einmal zusammensetzten

Wieder gestärkt, führte uns unser Road Captain entlang der „idyllischen Straße“ durch den Murrhardter Wald bis zum Ebnisee. Scheitelpunkt für uns Biker. Die einen Richtung Reutlingen, die anderen nach Ludwigsburg. Gegen 16:00 Uhr dürften dann alle wohlbehalten zu Hause gewesen sein. Betont sei noch, dass wir jetzt schon alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr sehnlichst warten!

Vielen Dank noch einmal Thomas und Conny, Ihr habt uns eine Tour geboten, die noch lange in unserem Gedächtnis bleiben wird.

P.S. Wir wollen unseren Safety Officer natürlich nicht vergessen, der uns Biker (24 Motorräder) manch eine Kreuzung freihielt. Ein herzliches Dankeschön an Walter „Batman“.

Text: Olivia

Fotos: ?