Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund der Coronapandemie fand 2020 keine Hauptversammlung statt.

Nach der fristgerechten Einladung unter Benennung der Tagesordnung wurde entsprechend der Satzung die Hauptversammlung am 25.09.2021 ab 19:00 h im Stauseehotel in Glems durchgeführt.

Tagesordnungspunkte waren:

• Begrüßung der Anwesenden
  • Bericht des Directors Treasurers und Kassenprüfer
  • Entlastungen
  • Ehrungen
  • Neuwahlen
  • Bekanntgabe der Wahlergebnisse
  • Info zu Veranstaltungen des laufenden Jahres
  • Sonstiges

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Director Dieter Baechler, sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, ging man zügig zur Tagesordnung über.

Im Anschluss hieran erfolgte der fundierte Bericht unseres Treasurers Markus Lang. Durch den Bericht der beiden Kassenprüfer Tom Seifert und Markus Kalkhoff wurde dies inhaltlich bestätigt und von Markus Kalkhoff der Antrag gestellt, dem Treasurer und gesamten Vorstand die Entlastung für das Jahr 2019 und 2020 zu erteilen. Die Entlastung wurde von den anwesenden Membern erteilt.

Es standen 11 Ehrungen für Member an. Diese waren seit 10, 15 20 und 25 Jahren im Chapter aktiv. Den Membern wurde eine Urkunde vom Director und ein Weinpräsent übergeben.

Ein Weinpräsent erhielten ebenfalls die Vorstands- und Ausschussmitgliedern als Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Zur Wahl standen:

Wahlvorschlag

Wurde gewählt

Director Dieter Baechler X
Treasurer Markus Lang X
Secretary Ralph Pawlek X
Road-Captain Martin Kalkhof X
Road-Captain Frank Lorber X
Activities Officer Roland Weber X
Safety-Officer Burghardt Taraba X
Editor      Joachim Deissler X
Beisitzer Marko Lukannek X

Kassenprüfer Tom Seifert X
Kassenprüfer Marko Lukannek X

Nachdem die Wahl- und Zählkommission die Stimmzettel ausgewertet und das jeweilige Wahlergebnis ermittelt hatten stand fest, dass alle Kandidaten mit großer Mehrheit in ihren Positionen wieder- bzw. neugewählt wurden. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ erfolgten rege Diskussionen und man war sich einig, dass das Chapter neue Member braucht.

Bericht: Gernot Riebold
Bilder: Markus Lang, Gernot Riebold