...willkommen in der Höhle

Eventkalender

Die besondere Weihnachstfeier

Nachdem schon im letzten Jahre viele Member zufrieden waren mit der Location, dem Ambiente und den angebotenen Speisen und Getränken, fand auch dieses Jahr die Weihnachtsfeier wieder im Rößle in Dettingen, Erms statt.

Da dieses Jahr um diesen Termin kein Weihnachtsmarkt stattfand, gestaltete sich die Parkplatzsuche etwas einfacher wie im letzten Jahr. Nach einer kurzen Ansprache versammelten wir uns um die Tische und los ging es mit dem Essen. Da ein Überraschungsgast angekündigt war, war der Zeitplan etwas straffer wie sonst.

Und dann kam er, der Überraschungsgast. Es war der Humorist, Schriftsteller und Schauspieler Winfried Wagner, den wir in unserem Auftritt für die Filmaufnahmen „Do goht dr Doig“ kennengelernt haben.

Hintergründig, besinnlich aber vor allem mit viel Witz erzählte er Szenen aus dem schwäbischen Alltag. Wir hatten dabei viel zu lachen und zu schmunzeln. Nach über einer Stunde war der gefühlt viel zu kurze Auftritt des Vollblut Entertainers leider zu Ende. Zum Abschluss gab er noch einige Witze zum Besten, denn Witze, das geht immer. Es scheint Winfried Wagner ganz gut bei uns gefallen zu haben, denn er blieb nach dem Auftritt noch einige Zeit bei uns zu Gast.

Man war sich einig, diese Weihnachtseier wird nächstes Jahr schwer zu toppen sein.

Einen herzlichen Dank geht an alle Organisatorinnen und Organisatoren, die diese Weihnachtsfeier zu etwas Besonderem gemacht haben.

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Markus Lang


Du hast noch kein Konto bei Rulaman? Registriere Dich jetzt! - Voraussetzung: Du bist Mitglied bei Rulaman!

Anmelden