...willkommen in der Höhle

Eventkalender

Hufeisenwerfen auf der Hutzelranch

Nach einer 2 stündigen Ausfahrt, die von unserem Road Captain Burghard geführt wurden, trafen wir uns auf der Hutzelranch des Country Clubs Reutlingen. Dort wurden wir von deren Mitgliedern herzlich begrüßt. Da wir diesen gemeinsamen Event am dritten Oktober schon sehr lange durchführen, kennt man sich eben.

Nachdem man sich gestärkt hatte, ging der Wettbewerb für das Hufeisenwerfen los. Insgesamt waren mit dem Hufeisen 24 Würfe auszuführen. Da man das Hufeisenwerfen als Sport betreiben kann, gibt es auch hier ein internationales Regelwerk, z.B. wie groß die zu werfende Entfernung ist, welcher Wurf mit wieviel Punkten zählt.

Zuerst durften die Rula-Damen beginnen, danach ging es mit dem Wettbewerb bei den Herren weiter. Bei diesen blieb es bis zum Schluss spannend denn Roland Weber II und Domenico mussten aufgrund des Punktegleichstands ins Stechen.

Als Sieger ging beim Hufeisenwerfen bei den Damen Gaby und bei den Herren Roland hervor.

Nach erfolgtem Wettbewerb setzte sich der eine oder andere noch ans Lagerfeuer und ließ den Tag Revue passieren.

Wir von Rulaman möchten uns noch einmal beim Reutlinger Country Club bedanken, der uns sehr gut bewirtete und mit Rat und Tat beim Hufeisenwerfen zur Seite stand.

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Markus Lang


Du hast noch kein Konto bei Rulaman? Registriere Dich jetzt! - Voraussetzung: Du bist Mitglied bei Rulaman!

Anmelden