...willkommen in der Höhle

Eventkalender

Bodenseetour zur Reichenau

Trotz gesperrter Straßen in und um Reutlingen trafen alle pünktlich um 10:00 beim Louis in Reutlingen ein. Dort erklärte unser Road Captain Burghard die geplante Strecke und vermittelte unseren Gastfahrern das Kolonnenfahren in größeren Gruppen.

Mit 26 Moppeds ging es über die schwäbische Alb in Richtung Bodensee. Unterwegs gab es eine kleine Pause und die Gelegenheit zum Fotoshooting mit der ganzen Gruppe. Der Zeitpunkt war gut gewählt, denn am Nachmittag hätten wir wegen der großen Hitze von über 34 Grad nicht mehr ganz so frisch ausgesehen.

Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt trafen wir bei Georgs Fischerhütte auf der Insel Reichenau ein. Diese lag direkt am Bodensee. Manch einer spielte mit dem Gedanken, sich kurz im Bodensee zu erfrischen. Von den Motorradfreunden Sargans in der Schweiz kamen noch 2 Harley Fahrer, die Burghard zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen hatte. Sie fuhren kurz mal 150 km, um bei uns dabei zu sein.

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter nach Konstanz, wo wir auf die Fähre nach Meersburg übersetzten. Auf dem Oberdeck konnte man die herrliche Aussicht auf den Bodensee bei einem kühlen Lüftchen genießen.

Von der Fähre herunter, schwitzen uns wieder zurück über die schwäbische Alb. Dieser tolle Tag klang bei Eis und vor allem kalten Getränke in einem Restaurant kurz vor Reutlingen aus.

Burghard hatte mal wieder seine Aufgabe als Road Captain hervorragend gemacht: Kein Regen, eine abwechslungsreiche Strecke, eine schöne Location mit gutem Mittagessen, Rückfahrt mit der Fähre – Super!

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Doris Stark und Martin Kalkhof, Gernot Riebold


Du hast noch kein Konto bei Rulaman? Registriere Dich jetzt! - Voraussetzung: Du bist Mitglied bei Rulaman!

Anmelden