Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Bikertriathlon

Nach langer Zeit wurde wieder mal ein Biker-Triathlon durchgeführt. Joe war der Organisator. Wir trafen uns beim Motorrad-Louis in Reutlingen, wo wir das Startgeld entrichteten und die ersten Instruktionen erhielten, z.B. ein Weg mündet in ein Art Sackgasse, aufpassen durch welche Orte man fährt usw.

Da dämmerte uns, dass dies kein „normaler“ Bikertriathlon werden würde, sondern eine ausgewachsene Schnitzeljagd. Vor dem Start, der in 10-minütigem Abstand erfolgte, bekam jeder einen Zettel mit den Aufgaben und den Punkten für deren Erfüllung.

Schon bald traf man sich bei den jeweiligen Aufgaben unter anderem das Zählen von Treppen, Selfie mit einem Rulaman-Straßenschild, Selfie vom höchsten Gebäude, Fahren ohne Navi z.B. fahre auf der L1236 , biege am zweiten Fussweg ab und nenne den Namen des Hotels das Du im Ort findest.

Unterwegs bildeten sich Gruppen, denn als Einzelkämpfer hatte man es angesichts der Fülle der Aufgaben und der Ortskenntnis nicht leicht in der angedachten Zeit diese zu erfüllen.

Im Schützenheim kamen dann auch die Gruppen deutlich zeitversetzt an. Machte aber nichts, denn jetzt konnte man sich für die nächsten Aufgaben, einem Quiz stärken. Nein, der Bikertriathlon war auch hier noch nicht zu Ende. Es waren noch diverse Aufgaben wie Reaktionsschnelligkeit, Tampon-Wettrennen und eine Knobelaufgabe zu erfüllen.

Letztendlich gab es 3 Sieger mit demselben Punktestand. Jetzt entschied das Los. Gewinner des Bikertriathlons 2023 war Nobs, der mit einem Tankgutschein nachhause fahren konnte. Zweiter Sieger war Marko und dritter Sieger war Gernot.

Für die Member, die nicht daran teilgenommen haben – schade dass ihr nicht dabei wart. Ihr habt was verpasst.

Einen besonderen Dank gilt unserem Joe. Es war bestimmt zeitaufwendig, diesen Event vorzubereiten, die Strecke abzufahren und noch vieles mehr. Kompliment – gut gemacht.

Bericht: Gernot Riebold
Bilder: Norbert Cruno, Joe Deissler & Assistant Photographer(in), Corinna Seifert, Gernot Riebold