Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Rulaman wird 28 und feiert Geburtstag

Frisch war es, als wir pünktlich um 11:00 zu unserer Geburtstagstour aufbrachen. Wir waren eine größere Gruppe als sonst bei den Ausfahrten üblich. Daran merkte man, dass der Winter vorbei war und die Member bei schönstem Wetter mal wieder zusammen eine Tour fahren wollten.

Unser Road-Captain Martin hatte eine tolle Strecke ausgearbeitet. Wir fuhren von Albauf- zu Albabstieg. Die Strecke führte uns über Metzingen, Erkenbrechtsweiler, das Lenninger Tal, Wiesensteig, Westerheim, Schelklingen, Schmiechtal, Münsingen, St. Johann zum Stauseehotel in Metzingen.

Unterwegs legten wir noch eine kleine Pause ein und machten das obligatorische Gruppenfoto. So ein Geburtstag möchte ja auch dokumentiert werden.

Im Stauseehotel angekommen, trudelten nach und nach die Member ein, die die Tour nicht mitfuhren. Unser Vice Roland hatte über 30 Plätze reserviert und die brauchten wir auch alle.
Bei Kaffee und Kuchen feierten wir den 28. Geburtstag von Rulaman. Es gab viel zu erzählen und auch Josef ein langjähriges Rulaman-Member und Wirt des Stausee-Hotels ließ es sich nicht nehmen trotz der brechend vollen Aussichtsterasse bei uns zu sitzen und etwas zu klönen.

Ein Dankeschön gilt Martin unserem Road-Captain der uns wieder einmal ein Stück schwäbische Alb nähergebracht hat und Vice Roland, der die (nicht ganz einfache) Organisation übernommen hat. Und in 2 Jahren feiern wir unser 30-jähriges Bestehen.

Bericht: Gernot Riebold
Bilder: Sabine Preiss, Martin Kalkhoff, Gernot Riebold