Ehre wem Ehre gebührt!
Vor einigen Wochen kam Thomas (T-Bone) auf mich zu und fragte ob er nicht für RULAMANeinen POKERRUNorganisieren könnte?
Wir haben das bisher noch nicht gemacht und ich kannte den Ablauf nur vom Neckar-Fils-Chapter, die ihren Poker Run schon immer im Kalender hatten.
Also gab ich Thomas grünes Licht, wir sprachen die Rahmenbedingungen zusammen ab und dann hörte ich vom RULAMAN-POKERRUN erst wieder, als mir Thomas den Entwurf des Flyers vorlegte! Ein paar kleine Ergänzungen und ansonsten war das alles schon sehr professionell.
Der Sonntag, 09.06.2013 an dem der Pokerrun stattfinden sollte kam näher und je näher der Tag kam, desto unsicherer wurden die Wetterprognosen. Aber dann anfang der Woche noch absagen, nachdem auch die Nachbarchapter und einige Motorradgruppen eingeladen waren?
Wir versuchten, das Wetter einfach zu ignorieren! Am Sonntag früh um 7, hörte ich schon was da der Himmel fallen ließ. Um 8 ein zaghafter Gang zur Garage – es wurde trocken und als ich um halb neun die Heritage aus der Garage fuhr, stand der Entschluss fest: heut wird es nicht regnen und es wird warm und ich fahre kurzärmelig und es ist Sommer.
Um 9 hatte ich einen Termin mit den Reportern des Reutlinger General Anzeigers, die über RULAMAN und unseren POKERRUN berichten wollten. Gemeinsam fuhren wir zum Treffpunkt in das Clublokal Waldeck in Rübgarten. Schon einige RULAS waren vor Ort und natürlich Thomas und seine Helfer, die er auf das Thema eingeschworen hatte.
Die ganze Vorstandschaft unterstützte die Aktion durch seine Anwesenheit. Jürgen, Wolf und ich waren gespannt. Auch der Großteil des Ausschusses war vertreten, bis auf die, die bereits auf dem Weg nach Rom waren.
Nachdem die Regularien erledigt waren fuhren die Ersten schon mal los. Wir, die Reporter des GEA und eine handvoll Member fuhren unter T-Bones Führung Richtung schwäbische Alb. An der ersten „Karten-zieh-Stelle“ erwartete uns zu unserer Freude auch ein ehemaliges Rulaman Mitglied, Thomas Gössele, der es sich nicht nehmen ließ, den Streckenposten für uns zu machen. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten groß und ich habe Thomas gebeten, doch noch zum Abschluss nach Rübgarten zu kommen. Was er versprach – und hielt!
Doch zunächst noch an dem Haltepunkt in Pfullingen, gab es schon die erste Überraschung. Bei der Anmeldung bekam jeder Teilnehmer einen Gutschein für eine Kugel Eis aus der gegenüber dem Haltepunkt liegenden Eisdiele und man staune, alle Rulas sind ja Schleckermäulchen hihi. Nachdem alle sich die – falls vorhanden – Bärte verschmiert hatten, ging es weiter zur nächsten Station, der Bärenhöhle. Dort erwartete uns zum Kartenziehen Vater & Sohn Kurz (Helmut u Wolfgang). Nach dem auch hier jeder seine Karte gezogen hatte – ob gut oder vielleicht etwas weniger, startete die Gruppe zu dem nächsten Etappenziel wo uns die Söhne von Roland (Zorro) nicht nur mit Karten, sondern auch mit Trinkbarem versorgten. Alles total easy!
Nach einer kurzen Rast starteten wir zu der letzten Station am Burrenhof, wo uns Susanne u Martin Durst schon erwarteten. Da sich inzwischen doch bei Einigen der Magen meldete – gell Gaby – traten wir von hier aus die Rückfahrt zum Start-/Zielpunkt nach Rübgarten an. Dort angekommen wurden Richi und Karlheinz aktiv um den/die Gewinner der ausgelobten Preise zu ermitteln.
So und jetzt das Zweitwichtigste:
Wir hatten den ganzen Tag allerbestes Bikerwetter! Blauer Himmel, leichte Quellwolken ab u zu, super Temperaturen – genau goldrichtig um Motorrad zu fahren! Wenig Verkehr, tolle Streckenverläufe, gute Stimmung, original – ride an have fun – dem von Harley ausgegebenen Motto für solche Chapterveranstaltungen.
Nun zum Wichtigsten:
Ein ganz dickes Lob an Thomas Bossert, als Initiator, Organisator und Regisseur, besser geht’s nicht. Ebenso ein großes Lob an seine Helfer, die das bravourös und reibungslos abhandelten! Vom Start bis zur Siegerehrung, die Richi dann vornahm.
Den 2. Platz belegte ein, sagen wir mal Rulamännchen hihi. Der Sohn von Didi Bächler zeigte den Zockern, wo’s lang geht und Sieger wurde ein Gast, ….. Armbruster aus Rübgarten, Gratulation den Beiden. Und Gratulation für die 30 Rulas, die einen wunderschönen Tag erleben durften und alle waren sich sicher, dass wir diesen POKERRUN sicher wiederholen werden! Schöne Strecken haben wir im RULAMANENLAND zuhauf! Auch den teilnehmenden Gästen gilt an dieser Stelle unser Dank für ihre Teilnahme!
Chief H1
So geht RULAMAN – nur so. Starke Truppe, ich bin stolz auf Euch!
Bericht: Heinz Nestel
Bilder: Thomas Bossert
Bilder: Gudrun / Heinz Nestel
Bilder: Martin Durst