in Bezug auf den Dresscode des Abends war Horstmar´s Outfit perfekt. Oben Kutte, unten Krachlederne. Zünftig sollte es werden. Wenn man nun den Begriff „Country-Folk“, der von den Bikern neben der Rockmusik eine gern gehörte Musikrichtung ist, frei interpretiert, landen wir bei der Volksmusik.
Die Musikrichtung von der in Deutschland immerhin die meisten Tonträger verkauft werden. Paart man diese Beliebtheit mit einem Duo, das es versteht, mit Leidenschaft und spontanem Witz eine Gaudi abzuziehen, ist eine erfolgreiche Fete garantiert. So geschehen gestern Abend auf unserer Weihnachtsfeier.
Nach dem gemeinsamen Essen und den Begrüßungsworten von Chief Heinz ging es auch gleich zur Sache. Unser Rula Nobbe und Tochter Ziska, gemeinsam als „Herzblutmusi“ bekannt, brachten binnen kürzester Zeit die Hütte im Südbahnhof zum rocken und sorgten für Wasen- und Wiesn-Stimmung.
Für die Kinder und Jugendlichen gab es in den Pausen die Bescherung und einige Member tauschten traditionell ihre Wichtelgeschenke. Mit abgedrehten, witzigen Gaudi- und Schunkeleinlagen erreichte der Abend dann gegen Mitternacht den Höhepunkt, sodaß sich selbst für Roland von der Legion Ost die weite Anreise gelohnt haben dürfte.
Und über den Kauf einer zünftigen „Krachledernen“ haben sich sicher einige Mitglieder auf dem Nachhauseweg Gedanken gemacht.
Bericht und Bilder T-Bone
Bilder Martin Mehl