Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Heiligs Blechle

Heiligs Blechle - Bike-Segnung in Deggingen

Heiligs Blechle, welche Wetterlage. Aber nicht nur Sonne satt schien für Motorradfahrer Grund zu sein, ins obere Filstal zu fahren.

Die jährlich stattfindende Bike-Segnung in der Klosterkirche Ave Maria in Deggingen scheint sich in ihrer lockeren Art selbst zu übertreffen. Sie lockte wieder Hunderte von Zweiradfahrern aus der Region an. So auch uns. Nach dem Sammeln an 2 Treffpunkten fuhren wir mit 30 Mopeds, angeführt von unserem Editor „Barry“, mit wehender Fahne vor. Darunter auch einige Gastfahrer, welche herzlich willkommen waren.

Auf dem prallvollen Waldparkplatz des Klosters warteten bereits geschätzte 700 Zweiradfahrer auf den Beginn der kurzweiligen Rundfahrt. Heiligs Blechle, dachten kurz darauf die Anwohner der Nachbargemeinden, als der kilometerlange Korso durch die Orte Gosbach und Bad Ditzingen fuhr. Nach einem sehr gut organisierten
Trip über die Albhochfläche folgte eine Andacht und ein Biker-Happening, das mit Getränken und köstlichem Kuchen versüsst wurde.


Die zum 19. Male stattfindende Segnung der Motorräder durch Pater Flavian auf dem Parkplatz war dann der Abschluß. Wurde eines der vielen Motorräder vom Weihwasser des Paters getroffen, konnten nun die Fahrer mit Stolz behaupten:
„I fahr a heiligs Blechle“. Auch unser Edelstahl aus Milwaukee wurde dabei nicht verschont.

Das Ende unserer Tour war wie im letzten Jahr das Restaurant „Höhenblick“ in Mühlhausen. Hier verabschiedeten sich nach einem eindrucksvollen Nachmittag unsere Gäste und Mitglieder.
T-Bone

Für Nichtschwaben:
Heiligs Blechle= Ausdruck des Erstaunens oder liebevoll gepflegte Familienkarosse

Bericht: Thomas Bossert
Bilder: Helga, Wolferl, Thomas