Durch den Naturpark Stromberg/Heuchlberg geht es nach Sinsheim. Auf dem Weg dorthin treffen wir unzählige Wandergruppen aller Alterklassen und Grössen, mit und ohne Leiterwagen, zu Fuss oder mit Fahrrädern. Wir haben das Gefühl ganz Deutschland ist unterwegs. Irgendwann überholt uns eine Motorrad-Dreiergruppe. An der nächsten Kreuzung treffen wir sie wieder – mit dabei unser Member Horstmar, der heute mal nicht mit seiner Harley unterwegs ist.
Der Rest fährt weiter durch den Naturpark Neckartal/Odenwald nach Eberbach. Dort, am Neckar, an der Schiffsanlegestelle, parkt die Gruppe ihre Harleys. Ein kurzer Fussmarsch in die historische Altstadt zu einem uns wohlbekannten Cafe. Dort gibt es ausgezeichneten Kuchen und hervorragendes Eis, was angesichts der inzwischen angestiegenen Temperaturen genau passt. Noch ein bisschen die Sonne geniessen – und schon geht’s weiter.
Kurz nach Sinsheim kommen uns innerhalb weniger Kilometer 4 Bikes samt Fahrer abhanden. Die beiden Nicht-Rulamänner aus Ludwigsburg hängen sich ab und fahren auf eigene Faust weiter. Ein paar Kilometer weiter streikt ein Fahrzeug – Elektrikprobleme! Der Pannendienst bringt Fahrer, Sozia und Bike sicher nach Korntal. Die Pause nutzt ein weiters Pärchen zum Umdrehen – der Fahrer der Heritage hat aufgrund einer Grippe nicht mehr die Energie zum Weiterfahren und macht sich ebenfalls auf den Heimweg über die Autobahn – eine kluge Entscheidung, wie er beim nächsten Stammtisch berichtet.
Ohne weitere Zwischenfälle gelangt die Gruppe über Mosbach und Osterburken nach Krautheim. Familie Retzbach, die uns auch unangemeldet wie gewohnt herzlich empfängt, macht sich gleich ans Werk und zaubert uns innerhalb kürzester Zeit zur Kaffeestunde um 4Uhr ein super Mittagessen zu absolut zivilem Preis. Noch ein Zigarettle – und es geht zurück in Richtung Heimat. Ein Pärle hängt sich ab – über die Autobahn schnell nach Hause, da am nächsten Morgen schon früh die Arbeit ruft.
Die Übriggebliebenen fahren gemütlich über das Jagsttal Richtung Neckarsulm. Rechts vom Neckar geht es dann über Landstrassen durch kleine Ortschaften bis zur Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim. Hier heisst es Ade sagen – die einen fahren Richtung Westen, die anderen auf die Autobahn Richtung Stuttgart oder Richtung Osten nach Hause.
Bei Temperaturen bis zu 32 Grad, strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag und einer, wie immer, gut geführten Tour, waren wir wieder mit Spass und Begeisterung dabei. Herzlichen Dank an Cony und Thomas für die Organisation …
… see you next time in Krautheim
Bericht und Fotos: Silvia & Michael