Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Die Goldene-Oktober Tour zum Mummelsee

Nachdem am Wochenende im Oktober noch Temperaturen bis 27 Grad angekündigt waren, ergriff Burghard kurzfristig die Gelegenheit und organisierte eine Ausfahrt zum Mummelsee im Schwarzwald.

Wir starteten mit 12 Motorräder, 15 Rulas und 2 Gästen an der Shell-Tankstelle in Kirchentellinsfurt. Die Fahrt verlief ohne Probleme. Zwischendurch gab es die obligatorische Raucherpause. Am Mummelsee waren wir nicht alleine. Viele Ausflügler nutzen das schöne Wetter und hatten dieselbe Idee wie wir. Nach einer kurzen Stärkung begrüßte uns noch der Mummelsee-Geist. Dieser war äußerst lebendig und so legten wir mit ihm einen Fototermin ein.

Auf dem Rückweg machten wir kurz vor Tübingen noch Rast. Hier verwöhnten wir uns bei schönstem Sonnensein mit Kaffee und Kuchen, Maultaschen und Zwiebelrostbraten.

Vielleicht war dies Abschluss-Ausfahrt zum Saisonende. Mal sehen, wie das Wetter nächstes Wochenende wird…

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Norbert Spannagel, Gernot Riebold