Hufeisenwerfen 2008

Reports 2008 Zugriffe: 14096

leider hat mal wieder unser SMS Verteiler versagt und

leider haben sich doch einige Rulas vermutlich darauf verlassen, leider ist in vielen Köpfen noch nicht, dass der 3. Oktober Hufeisentag ist. Leider konnte heuer unsere Waltraud ihren Titel nicht verteidigen und leider müssen wir den Schlafkappen sagen, dass es trotzdem genial war! 

Also, wie immer am 3. Oktober trafen sich die Rulas zum alljährlichen Hufeisenweitwurf, so auch dieses Jahr. Das Wetter war so, dass ich beim Aufhängen der Vereinsfahne klatschnass geworden bin, aber 5 Minuten danach klärte es sich auf, das Lagerfeuer gab dank des verbrannten Mobiliars ordentlich warm und die Leute vom Country Club hatten außer Kaffee auch gleich einen Pott Glühwein bereit gestellt. Was nicht nur die gefühlte Temperatur, sondern auch die Stimmung anhob. 

Gestartet wurde dann bei leichtem Sonnenschein in den bekannten 3 Disziplinen: Kids, Frauen und Männer.

Bemerkenswert war wohl die komplette Familie Bächler! So belegte Sandra bei den Frauen den ersten Platz, Didi bei den Männern (nach einem Stechen mit Tom) den zweiten Platz und der Sohn schaffte bei den Kids den Platz auf’s Treppchen indem er den 3. Platz in der Gruppe belegte. 

Sieger bei den Kids wurde Moritz und der diesjährige Hufeisenkönig wurde unser Vice Wolf – aber der betreibt ja auch Sport! 

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für das Dabeigewesensein und einen dicken Beifall gab es für jeden unabhängig von seiner Platzierung! Wie immer auch ein Dankeschön an die Ausrichter des Reutlinger Country Clubs, der es schaffte, dass es erst nach der Pokalübergabe wieder zu regnen anfing! Gutes Timing! Wir freuen uns nächstes Jahr am 3. Oktober wieder auf der Hutzelranch zu hufeln! 

Vielleicht kommen dann noch mehr und wir bemühen uns auch rechtzeitig mit einer SMS daran zu erinnern! 

Chief Heinz

Bericht: Heinz Nestel
Fotos: T. Bossert