Sylvester mit HOG und German Charity

Eine kleine Gruppe aus RULAS, HOG Membern anderer deutschen Chapter und der obersten Regentin aller deutschsprachigen Chapter, Evi aus Mörfelden nebst ihrem Mann Harry, feierten in das neue Jahr im Restaurant Ambassador in Reutlingen.

Mit den Membern vom Mittelrhein, aus Köln und aus München machten wir am Sonntag, 31.12.06 eine Rundfahrt durch das Land RULAMANs!

Erste Station war die Burg Hohenzollern, dann durchs Starzachtal auf die Reutlinger Alb. Wir waren an der Nebelhöhle, Schloss Lichtenstein, dann zur Bärenhöhle und von dort aus direkt nach Zwiefalten, wo wir das dortige Münster besichtigten. Ein echtes Kleinod direkt vor unserer Haustür – absolut sehenswert!

Von Zwiefalten aus fuhren wir an die Wimsener Höhle, die leider wie alle anderen Höhlen geschlossen war, aber immerhin stand für die enttäuschten Besucher eine Flasche Selbstgebrannten und jede Menge Gläser vor der Höhlengaststätte. Was besonders die „Großstädter“ in der Gruppe beeindruckte, weil das eben nur in so grundehrlichen Regionen wie der Unseren möglich ist, eine Flasche Schnaps unbeaufsichtigt vor eine Kneipe zu stellen! Nach dem Schnaps machten wir uns auf den Weg nach Wittlingen, der Heimat RULAMANs. Am dortigen Waldlehrpfad konnten wir die Entwicklung der Menschheit an vielen Schautafeln nachverfolgen. Unsere letzte Station war der Marktplatz in Bad Urach, wo wir in einem Café die Tour beendeten. 

Nachdem ich unsere Gäste im Hotel abgesetzt hatten, blieb allen noch genügend Zeit um sich auf die Nacht der Nächte vorzubereiten. 

Der Raum im Restaurant war inzwischen etwas Harleymäßig dekoriert und ab 19.00h zeigten wir auf der Großbildleinwand DVDs von Harley Davidson und HOG, aber auch den Film von Martin aus Faak 2004. Das Büffet ließ keine Wünsche offen und so verbrachten wir einen gemütlichen Abend unter Freunden und Gleichgesinnten.

Mit dem obligatorischen Glas Sekt hießen wir das neue Jahr um Mitternacht willkommen. 

Am Montag reisten die Übernachtungsgäste nach einem kurzen Abstecher zu Kartoffelsalat und Maultaschen in Rommelsbach wieder ab. Zum kommenden Jahreswechsel wollen wir ein richtig großes Fass aufmachen und gemeinsam mit Membern aus der deutschsprachigen HOG Family im Höhenblick in Mühlhausen Silvester feiern. Das solltet ihr euch heute schon vormerken, nicht dass nachher wieder einer meint: ja wenn ich das früher gewusst hätte……..   

Chief Heinz


Drucken   E-Mail